30. Aug 2017 - Showdaten und der Backkatalog digital bei BC hinzugefügt!
Folgende Shows stehen in diesem Jahr noch an:

- 09.09.2017 - Autumn Metal Clash, Franzis (Wetzlar) - mit "The Hellevator" und "Bullet Train"

- 09.11.2017 - When Worlds Collide, Franzis (Wetzlar) - mit "Empire of Giants" und "Backstep"

- 18.11.2017 - Metal im Bandhaus, Bandhaus (Leipzig) - mit "Impact"

Mehr Infos hierzu folgen noch.

Des Weiteren sind "Absolute Zero" und "Human Edge (...to the Abyss)" wieder bei Bandcamp verfügbar.


See you soon!
29. Jun 2017 - Live-Update!
Während im Hintergrund die Weichen für das Release der Mirror Construction (...a disordered World) gestellt werden, zuvor noch zwei Showankündigungen. Dieses Mal wieder in Deutschland:





See you!
17. May 2017 - It's done! Mix und Master abgeschlossen!
Das Mix und Master von Mirror Construction (...a disordered World) ist am Wochenende abgeschlossen worden! Ein paar exklusive Höreindrücke aus Andy Classens Stage One Studio (und vor allem aus dem Auto des Sängers) gibt es in einem Videoblog zu sehen:


Weitere Informationen zum Artwork und zum Releasetermin werden bald bekanntgegeben. Zuvor werden jedoch in Kürze noch einige Livetermine für dieses Jahr präsentiert.

Stay tuned!
28. Apr 2017 - The more things change!
Als nicht weniger als eine neue Selbsterfindung lässt sich der Veränderungsprozess bei Mindreaper beschreiben, welcher ab Mitte 2016 eingesetzt hat. Angestoßen von den letzten Lineup-Wechseln und getragen vom unstillbaren Durst nach Entwicklung!
Entwicklung in Form von Livetouring - Support für SFU und der Headliner-Tour in Russland - und der Fortentwicklung der Musik, die auf "Mirror Constuction (...a disordered World)" komplexer und gleichzeitig energiegeladener daherkommen wird als jemals zuvor.
Wichtige Allianzen konnten für dieses Album geschmiedet werden, wie beispielsweise die mit Nauntown Music (Booking&Promotion), und besondere Künstler in ihren jeweiligen Bereichen, wie Andy Classen (Produktion), Stephan Klement (Fotos) und Daniel Galmarini (Gastmusiker) wurden dazugewonnen. Hierzu tritt ein weiterer bekannter Name:
Björn Gooßes von >>>Killustrations.com<<<.
Bekannt durch sein musikalisches Wirken bei >>>The Very End<<< und früher bei Night In Gales, ist er bei Mindreaper für das Aushängeschild der Band verantwortlich - das redesign des Mindreaper-Logos! Das Björn absolut talentiert in Sachen Artwork ist, stellte er schon bei Arbeiten für Bands wie Dew-Scented, Aborted, The Crown, Nervecell, One Man Army and the Undead Quartet, Mob Rules, Night In Gales, Vomitory, Lay Down Rotten, Hackeyed, Hopelezz u.v.a.m. unter Beweis.
Aus diesem Grund wird er selbstverständlich auch noch das komplette Coverart für "Mirror Constuction (...a disordered World)" erschaffen! Dazu aber zu späterem Zeitpunkt mehr.



Aber nun das neue Mindreaper-Logo:





Seid bereit für weitere Infos vom finalen Mixing des Albums!
28. Apr 2017 - Mindreaper stellen Gastmusiker vor!
Erstmals in der Geschichte der Band wird ein Gastmusiker auf einer Veröffentlichung zu hören sein: Daniel Galmarini von >>>Mercury Falling<<< wird dem Song "Purity of Wrath" des kommenden Albums "Mirror Constrcution (...a disordered World)" mit seinen Fähigkeiten am Keyboard zur Größe verhelfen, die der Song verdient!



Seid gespannt und hört in der Zwischenzeit mal bei Mercury Falling rein.
22. Mar 2017 - Thanks a lot, Russia!
Mindreaper bedankt sich bei allen Fans auf der Russlandtour! Was ein wahnsinninger Trip! Wer einen Eindruck von der Power bei den Shows in Russland bekommen möchte klickt hier bei Youtube oder Facebook rein!




Als nächstes folgen Infos zum nahenden Mix des neuen Albums!
24. Feb 2017 - Bilder & Videos von Bassrecording + Russlandtour
Hier gibt es noch Bilder und Videos (>>>Youtube<<<) der Bassaufnahmen zur kommenden CD "Mirror Construction (...a disordered World)" zu sehen! Kurz bevor sich das Album dem finalen Mix und Mastering unterziehen muss, geht Mindreaper noch auf Russlandtour. Lange mussten die russischen Fans auf die Band warten. Bereits die erste EP "Absolute Zero" wie auch das Debütalbum "Human Edge (...to the Abyss)", erfreuten sich dort schon großer Beliebtheit. Nun endlich gibt es die Gelegenheit Mindreaper in den östlichen Gefilden live zu erleben!









See you on tour!
26. Jan 2017 - Recording - Vocals und Zwischenstand!
Mittlerweile ist es Ende Januar geworden und die Aufnahmen der Vocals für das kommende Album "Mirror Construction (...a disordered World)" befinden sich im vollem Gange. Manuel und Sucking sind in den Mindreaper Studios mit großer Leidenschaft dabei, die Lyrics in kraftvollen Tonlagen einzusingen. Wie auf Facebook bereits berichtet, sind die Schlagzeugaufnahmen zwischenzeitlich abgeschlossen worden, sodass am kommenden Wochenende nun die Bassaufnahmen im Stage One Studio begonnen werden können. Wie immer gibt es auf

und

Videoblogs der Aufnahmen zu sehen.





Dran bleiben!
03. Dec 2016 - Recordingbeginn!!!
Wie angekündigt befindet sich Mindreaper seit dem 28.11. im Stage One Studio bei Andy Classen um das neue Album "Mirror Construction (...a disordered World)" einzuprügeln! Zum Recording gibt es auf
und

Videoblogs zu sehen. Bisher gestalten sich die Arbeiten als sehr zufriedenstellend für die Band. Die neuen Songs halten eine Menge Überraschungen bereit und entwickeln sich zu wahren Krachern!






Be prepared!!!!
15. Jul 2016 - Abschiedsgig Gunter auf dem Chaostraum Open Air
Wie einigen von euch aufgefallen ist, sind Mindreaper auf der gerade vergangenen Tour mit SIX FEET UNDER in der klassischen Viererbesetzung mit nur einem Gitarristen aufgelaufen. Der Hintergrund ist, dass Gunter die Band verlassen hat. Sein Entschluss hierfür ist schon vor einigen Monaten gefallen und beruht schlicht auf unterschiedlichen musikalischen Vorstellungen in welche Richtung sich Mindreaper entwickeln soll. Die Band wünscht ihm für seinen weiteren musikalischen Weg von Herzen alles Gute und bedankt sich für die lange und ertragreiche Zusammenarbeit!
Das letzte Mal wird Gunter mit Mindreaper auf dem Chaostraum Open Air in der Nähe von Marburg, zusammen mit u. a. SUIDAKRA, PROFET, PURIFY, EXTINCTION, zu sehen sein. Lasst euch diesen Event nicht durch die Lappen gehen!





See you in the pit!
12. Jul 2016 - MUCHAS GRACIAS!
Vielen Dank an alle diejenigen, welche die wunderbare Graveyard Classics Tour 2016 besucht haben! Und ganz besonders an die vielen Leute, die so herrlich bei unseren Shows mitgegangen sind!!!! Ihr wart einfach der Hammer!!!

Mindreaper verbeugt sich zudem vor den anderen Maniacs Unbound, Hopelezz, Soulline, Gut Absorber, TrustNo1 und natürlich den mighty SIX FEET UNDER! Weiter geht ein großer Dank an die tolle Crew Sebastian, Locke, Felix, dem Busfahrer und die Orga von Bruchstein Tours Falko und Jörg! Und natürlich noch an unsere Merchleute Alex, Annika und Alex!




See you next time!
27. May 2016 - Titel des nächsten Album!
Das kommende Mindreaperalbum wird auf den Namen "Mirror Construction (...a disordered World)" hören! Die Recordings starten Anfang August bei Andy Classen im Stage One Studio, sodass noch genügend Zeit für die Vorbereitungen zur Supporttour für SIX FEET UNDER bleibt.

Haltet euch bereit!
21. May 2016 - Die Zusammenarbeit trägt Früchte...Supporttour für SFU!
Mindreaper wird auf der anstehenden Graveyard Classics Tour die Death Metal Machine aus Florida 'Six Feet Under' unterstützen!



Hier die Daten mit den Mindreaperterminen und dem jeweiligen Billing:

Sa. 02.07. 2016 Flensburg (Ger) - Roxy
SIX FEET UNDER (Us)
UNBOUND (Ger)
MINDREAPER (Ger)

Mo. 04.07. 2016 Hamburg (Ger) - Bambi Galore
SIX FEET UNDER (Us)
UNBOUND (Ger)
MINDREAPER (Ger)

Tu. 05.07. 2016 München (Ger) - Backstage
SIX FEET UNDER (Us)
UNBOUND (Ger)
MINDREAPER (Ger)

We. 06.07. 2016 Innsbruck (A) - PMK
SIX FEET UNDER (Us)
UNBOUND (Ger)
MINDREAPER (Ger)

Th. 07.07. 2016 Ludwigsburg (Ger) - Rockfabrik
SIX FEET UNDER (Us)
UNBOUND (Ger)
MINDREAPER (Ger)

Fr. 08.07. 2016 Pratteln (Ch) - Z7
SIX FEET UNDER (Us)
SOULLINE (Ch)
UNBOUND (Ger)
MINDREAPER (Ger)


Tickets gibt es an allen bekannten Vorverkaufstellen und im Internet.

See you on tour!
26. Feb 2016 - Gemeinsam sind wir stark!
Vielversprechende Nachrichten aus dem Hause Mindreaper!
Mit NauntownMusic hat die Band einen starken Partner für Booking & Promotion gefunden! NauntaunMusic wird sich in Zukunft um die Zusammenarbeit mit Veranstaltern kümmern und die Band auf vielfältige Weise in den Untiefen des Music Business unterstützen. Die Kontaktdaten sind >>>hier<<< abrufbar!



See you soon!
11. Jan 2016 - Jahresauftakt!
Zum Jahresauftakt steht eine Show im Rockkeller Aglarond in Alsfeld auf dem Programm, um die Zwischenzeit bis zum nächsten Recording zu füllen! Der Rockkeller bietet wie immer günstige Eintritts- und Getränkepreise und kultiges Metalflair! Mit von der Partie sind "Endlevel" und "Riotstarter" aus Balingen. Los geht es um 21 Uhr! Es darf geknüppelt werden...


29. Aug 2015 - Erste Höreindrücke vom nächsten Album...
...gibt es auf >>>Youtube<<< zu sehen, äh hören! Einfach mal vorbeischauen oder auf >>>Facebook<<< anhören und liken!

Viel Spaß damit!
28. Jun 2015 - Open Air und Indoor
Zwei Auftritte des Mindreaper sind für September bestätigt! Livepics vom MISE Open Air 2015 sind online auf Facebook zu betrachten! Click the pic!







07. Apr 2015 - Vote for Mindreaper at Strom Crusher Festival
Liebe Fans,

gebt Mindreaper eure Stimme für einen Auftritt am Storm Crusher Festival 2015 in Wiesau! Das Voting erfolgt über Facebook unter folgendem Link:

>>> https://www.facebook.com/events/1510855 ... 356915108/ <<<


Leitet es weiter und bringt uns on stage!

07. Apr 2015 - M:O:A M.I.S.E. Open Air
Mindreaper ist für das MOA Festival in Büßfeld bestätigt. Bald ist Sommer, bald ist Festivalzeit!!!



Prost!
15. Jan 2015 - Nächste Show!
Mindreaper tritt am 14.02. in Schwalmstadt Treysa auf. Dieses Mal im Rockkeller Lesch zusammen mit Elfenpath aus Frankfurt und One Left aus Neukirchen.





Mindreaper bedankt sich bei allen Fans, die für uns beim RUDE-Voting tapfer bis zum Schluss gevotet haben. Leider ist es nur der 2. Platz geworden. Eure Treue macht uns stolz!

Stay tuned!
15. Dec 2014 - Vote for us! Rock unter den Eichen 2015
Hi Folks!

Die Planungen für 2015 sind in vollem Gange und Mindreaper benötigt die Unterstützung der immer treuen Fans!

Beim "RUDE Open Air" ist der Slot als Opener zu vergeben! Da Mindreaper aber nicht die Einzigen sind, die dort gerne mal aufmarschieren würden, wird das Ganze via Web-Voting entschieden.

Bis zum 31.12.2014 könnt Ihr auf http://rockunterdeneichen.de/slot für den Mindreaper auf den Opener Slot für SAMSTAG abstimmen. Eine Abstimmung ist alle 24h möglich - also ab jetzt jeden Tag mal 1 Minute für den Mindreaper aufwenden!


Stay tuned!

09. Oct 2014 - Tübingen Show und Livebericht vom Aye Carramba
Wie dem Flyer zu entnehmen ist, ist der Mindreaper am 06.12. in Tübingen im Epplehaus zu Gast. Hier erwartet dem geneigten Zuhörer eine volle Packung Todesblei soweit das Auge reicht! Zur Kultlocation in BW brauch man keine Worte mehr verlieren!





Des Weiteren gibt es unter dem folgenden >>>LINK<<< jede Menge genialer Fotos und einen Livebereicht Aye Carramba Open Air zu sehen. Anschauen, es lohnt sich!


Greetz,

die Mindreaper-Crew
12. Jun 2014 - Aye Carramba Show
Eine neue Show wurde bestätigt! Mindreaper spielt auf dem Aye Carramba Festival in Volpertshausen (Hessen). Das findet vom vom 18. bis zum 19.7. statt. Die Einzelheiten sind dem Flyer zu entnehmen.

Das wird ein Fest!



Infos auch auf: https://www.facebook.com/pages/Aye-Carr ... 2450509505
09. Apr 2014 - Ostersamstag - Easter Metal Clash Vol.2 in Alsfeld
Wie gewohnt gibt sich Mindreaper am Eierfest im Rockkeller Aglarond in Alsfeld die Ehre! Mit dabei sind diesen mal zwei ganz hervorragende Bands! Zum einen "Larceny" aus Oberschwaben, die an diesem Abend den Headliner-Slot belegen, und mit ihrem eingängigen Melodeath sicher überzeugen werden. Davor gibt es mit den Thrashern von "Revolt" aus Wolfsburg auf allerhöchstem Niveau fest ins Gesicht!




Achtung! Der Einlass findet wirklich erst um 21 Uhr statt, nicht früher!


Be prepared!
08. Feb 2014 - Videos und Pics vom Break your Neck 7 und dem Moshpit online
Auf unserem >>>Youtubechannel<<< gibt es einige hochwertige Clips vom Break your Neck 7 vom 25.01. in Wolfsburg.

Des Weiteren sind in der Galerie neue Livepics von der Moshpit-Show Flörsheim vom vergangenen Dezember zu bestaunen. Hier lohnt sich auf jeden Fall ein Blick rein.

Viel Spaß beim Anschauen!



click to see the videos!





click to see the pics!

20. Nov 2013 - Zwei neue Shows bestätigt + mehr Mindreaper online!
Es sind zwei weitere Shows bestätigt worden! Zuerst wird Mindreaper am 14.12. in Flörsheim das Moshpit rocken und sodann am 25.1. in Wolfsburg im Hallenbad gastieren.





Weiter gibt es jetzt noch Mindreaper-Songs auf zu hören und der geneigte Fan kann Mindreaper nun auch auf folgen!
30. Sep 2013 - Headliner-Show im tiefsten Süden!
Mindreaper spielen am 12.10. in Obermarchtal in der Nähe vom Bodensee auf! Das ist endlich mal eine Gelegenheit für die Fans aus dem Süddeutschen Raum Mindreaper live zu erleben. Weiter sind drei hervorragende Band mit am Start und zwar "Larceny", "Blood of God" und "Guide to Oblivion"!




Blasting the south at October, the 12th!!!
15. Aug 2013 - Mindreaper on Reverbnation!
Mindreaper ist jetzt mit einen aktualisierten Profil auf Reverbnation vertreten. Hier gibt es eine Menge an Infostuff, Songs und Videos. Auch werden die aktuellen Shows regelmäßig gepostet. Schaut mal vorbei und werdet Fan!




Share it on Facebook!


PS: In der >>>Linkkategorie<<< sind einige neue Updates hinzugekommen.
30. Jul 2013 - Fotos der tropischen Ragnarock-Show
35 Grad, pralle Sonne und das schon am Mittag!!! Die Show auf dem Ragnarock Open Air war einfach nur sau heiß! Klickt das Foto um Bilder von diesem Top-Festival zu sehen. Danke an alle Fans, die sich den Schädel verbrennen lassen haben.

11. Jul 2013 - Verlosungsaktion beendet
Die Gewinner unserer mittlerweile beendeten "Metalnews.de"-Verlosungsaktion, bei der es "Human Edge"-Komplettpakete abzustauben gab, stehen nun fest.

5 Rundum-Sorglos-Pakete (Inhalt: je 1x "Human Edge"-CD, Shirt und Poster) wechseln nun den Besitzer und natürlich wollte Sucking die heiße Ware höchstpersönlich auf die Reise schicken.



Wir danken den zahlreichen(!) Teilnehmern und http://www.metalnews.de und wünschen den Gewinnern viel Spaß mit ihrer neuen MINDREAPER-Grundausstattung!
16. May 2013 - Next Show - Mit neuem Mann!
Zur nächsten Show am kommenden Samstag präsentieren Mindreaper den neuen zweiten Gitarristen! Er heißt Marcel Bangert und ist in der Szene bei Leibe kein Unbekannter u.a. White Dwarf! In den kommenden Wochen werden wir ihn hier noch ausführlich vorstellen, zunächst aber wird er seinen Live-Einstand feiern!

Heißt ihn willkommen, Ihr werdet sein Gitarrenspiel lieben!





PS: Die Basser-Suche ist nach wie vor aktuell! Meldet euch bei uns an info@mindreaper.de.

Stay tuned!
21. Apr 2013 - Verlosung
In Zusammenarbeit mit METALNEWS.DE verlosen wir 5 x ein "Human Edge"-Komplettpaket.

>>> http://www.metalnews.de/aktionen/MINDREAPER.341.html <<<

Enthalten ist:
1x Shirt [T-Shirt: S-XXL oder alternativ Girlie-Shirts: M-L]
1x das Album "Human Edge (...To The Abyss)"
1x Poster A1 [Hochglanz, gefaltet]

Schickt einfach eine E-Mail mit dem Betreff "MINDREAPER" an verlosung@metalnews.de und gebt Eure Shirtgröße sowie Eure Postanschrift an.

Mitmachen und gewinnen! \m/

Zusätzlich gibt es noch ein neues Lyrik Video zum Song "Erased Apocalypse":


16. Mar 2013 - Mindreaper bei Amazon und Poster im Shop
Das Mindreaper Debütalbum "Human Edge (...to the Abyss)" ist jetzt als CD via >>>Amazon<<<,>>>Nuclear Blast<<< und dem >>>Metalmailorder<<< zu bekommen! Für die, die es nur noch digital brauchen, gibt es das Album auch bei >>>Amazon als Download.<<<



Im Mindreaper-Shop gibt es seit für heute Poster im A1 Format zur Human Edge!




Also Freunde, bestellen und Geschmack beweisen!
14. Feb 2013 - Ragnarock Open Air 25. - 27.07.2013
Der Mindreaper ist offiziell für das Ragnarock Open Air in Wohratal bestätigt!


Mehr Infos gibts hier:>>>www.roa-festival.de<<<


Vorbeikommen & MOSHEN!!!

13. Feb 2013 - Bassist gesucht!
Leider haben wir eine schlechte Nachricht zu verkünden...
Unser Bassist Manuel "M" Roth wird uns nur noch bis zum Sommer begleiten, da es ihm aus beruflichen & privaten Gründen leider nicht mehr möglich ist zu 100% der Band zur Verfügung zu stehen.

Hier sein Statement:

"An alle Freunde des guten Musikgeschmacks!

Da ich (Manuel) leider demnächst aus zeitlichen und organisatorischen Gründen aus der Band ausscheiden werde, suchen wir ab sofort und langfristig meinen Nachfolger am Bass. Gesucht wird jemand, dem unsere Musik gefällt und der regelmäßig proben und live auftreten will. Wenn Du also Interesse hast, mit dem Mindreaper künftig Songs zu schreiben und die Bühnen zu rocken (oder jemanden entsprechenden kennst), melde Dich einfach bei uns.

Cheers,
Manuel R.|MINDREAPER"
09. Feb 2013 - Fotos der Show in Duderstadt + Flyer zum Easter Metal Clash
Nun sind endlich die Fotos der genialen Show in Duderstadt in der Galerie zu sehen! Hierzu auf das Bild klicken! Weiter gibt es den Flyer zum Easter Metal Clash 2013 im Rockkeller Aglarond in Alsfeld jetzt online. Bei dieser Veranstaltung spielt "Mindreaper" mit den Tech-Deathern von "Spreading Miasma" und der Heavy Metal Band "Rapid Fire" zusammen. Nicht verpassen!




03. Jan 2013 - Google Play
Es ist soweit!

Ab sofort sind unsere EP "Absolute Zero" und unser Album "Human Edge (...to the Abyss)" auch über den Google Play-Store verfügbar. Holt euch alle Songs zum unschlagbaren Preis! Als Appetizer steht der Song "High Water Mark" zum kostenlosen Download bereit.

>>> Mindreaper im Google Play-Store <<<


In diesem Sinne... jetzt zuschlagen! \m/
28. Dec 2012 - Neue Shirts jetzt im Shop erhältlich!
Ab heute sind die neuen Shirts, sowohl in der Damen- wie auch in der Herrenvariante, erhältlich. Ab zum >>>SHOP<<< und bestellen!

19. Dec 2012 - Metal Winter IX - Termin- und Lineupänderung
Die Show beim Metalwinter IX in Duderstadt wurde vom Veranstalter um eine Woche verlegt und findet nun am 26.01.2013 statt. Dadurch hat sich auch das LineUp verändert. "Supreme Carnage" werden durch "50 Stitches to Salvation" ersetzt.

28. Oct 2012 - Metal Winter IX
Ein weiterer Auftritt konnte bestätigt werden! Der Mindreaper wird Anfang 2013 in Duderstadt zu bewundern sein. Mit dabei sind "Infailtration", "AIN" und "Supreme Carnage".
03. Oct 2012 - Metal Night 2012
Der MINDREAPER spielt am 17. November auf der Metal Night 2012 in Romrod-Zell.
Ebenfalls mit von der Partie sind THIS CURSE BLESSING, KILLING THE COLOSSUS und ARVEN.


Eintritt: 8,- €.
29. Sep 2012 - BassLine
Eine kurze Meldung in eigener Sache...

Unser Bassist Manuel wird seit diesem Jahr von BassLine unterstützt.
HIER findet ihr die BassLine Endorser-Seite mit einem kurzen Soundsample seines BlackBuster 4.


In der Custom Bass-Schmiede in Krefeld werden seit 20 Jahren handgefertigte Bässe in höchster Güte und nach individuellem Kundenwunsch gebaut. Schaut unbedingt mal auf der Homepage von Rüdiger Ziesemann und seinem Team vorbei, es lohnt sich!



bassline-bass.de
facebook.com/BasslineBass
10. Jun 2012 - Metalfest und Albumreviews
VIELEN DANK...

...an alle die bei unserer Show auf dem Metalfest Dessau da waren! Es war ein echtes Vergnügen die Zeltbühne zum beben zu bringen! Fotos davon gibt es u. a. auf Facebook zu begutachten.




Auch kommen die ersten Reviews zur Human Edge (...to the Abyss) Platte rein. Lest diese in der >>>Pressesektion<<< nach.

Wir danken all den fleißigen Redakteuren für ihre Arbeit.
13. Apr 2012 - ALBUM-RELEASE
Am vergangenen Samstag wurde im Rahmen der Liquid Metal Night das neue Mindreaper-Album "Human Edge (...to the Abyss)" veröffentlicht (Releasedate 07.04.2012)! Als erstes durften sich 120 begeisterte Fans im Rockkeller Aglarond in Alsfeld einen Höreindruck während einer Liveshow verschaffen. Vielen Dank an alle die da waren und an die anderen beiden hervorragenden Bands "Pyometra" und "Purify"!

Das Album gibt es bei uns im Onlineshop...



Holt es euch, solange es noch heiß ist!!!
26. Mar 2012 - Cryophobia Video online!
Als kleinen Vorgeschmack auf das neue Album "Human Edge (...to the Abyss)" gibt es jetzt ein Video zu Cryophobia! Dabei handelt es sich um einen Zusammenschnitt aus Aufnahmen der Produktions- und den Recordingphase zum Album.

Hier >>>klicken<<< und moshen!

Bald hat das Warten ein Ende...
23. Mar 2012 - ...almost done!
So Leute, es ist fast geschafft. Es ist Zeit, euch über den aktuellen Stand unses kommenden Albums zu informieren.

Der Silberling wird den Titel "Human Edge (...to the Abyss)" tragen und wurde wieder zum größten Teil im Studio 13 von Michael Schlor aufgenommen, produziert und gemixt.
Das Mastering übernahm diesmal kein Geringerer als Andy Classen in seinem Stage One Studio, der auch schon CD Produktionen von Szenegrößen wie den Apokalyptischen Reitern, Tankard, Asphyx und Legion Of The Damned veredelt hat. Das Artwork hat erneut Alexander Härter gestaltet.

Wir sind mit dem Endresultat wirklich mehr als zufrieden und freuen uns darauf, euch die neue Mucke bald um die Ohren hauen zu können!

Sollte jetzt von Seiten des Presswerks nichts mehr schief gehen, wird die Platte beim kommenden Gig im Aglarond am 07. April released.

Hier könnt ihr euch schon mal mit der Tracklist und dem Erscheinungsbild von "Human Edge (...to the Abyss)" vertraut machen:



Tracklist:
01. Black Head
02. Cryophobia
03. Little Round Top
04. Power Commandment
05. Cataclysmic Fire
06. Seven Days
07. Absolute Zero
08. Steer On Demise
09. High Water Mark
10. Erased Apocalypse
11. Trust And Betrayal
23. Mar 2012 - Gig im Aglarond
Hallo Freunde des guten Musikgeschmacks.
Für den 07. April haben wir unsere Kollegen von PURIFY und PYOMETRA eingeladen, um gemeinsam mit uns das Aglarond in Alsfeld zu Rocken.

See you there...

22. Feb 2012 - Manuel Nozulak - Der neue Mann an den Fellen!
Es ist uns eine große Freude, nach intensiver Suche, unseren neuen Drummer bekannt geben zu können. Der Mann hört auf den Namen Manuel Nozulak und ist kein ganz Unbekannter mehr.

Manuel malträtiert noch die Felle bei den Marburger Schwarzmetallern >>>Skagerrak<<< und ist Veranstalter des >>>Chaos Traum Open Airs<<<.
Seinen Einstand wird er bei uns am 07.04.2012 bei der Metalnight im Rockkeller Aglarond geben.
26. Jan 2012 - Metalfest Dessau
Mindreaper ist für das >>>Metalfest Open Air East<<< bestätigt worden!

Vielen Dank an alle die für uns gevotet haben. Das Metalfest findet auf dem Flugplatz in Dessau vom 31.05. - 02.06.2012 statt.

Tickets gibt es bei uns im Shop, wobei wir auf jedes verkaufte Ticket eine Absolute Zero - EP, eine T-Shirt und ein Poster drauflegen.

Für Fahrgemeinschaften oder versandskostenfreie Ticketübergaben meldet euch im Forum oder schreibt uns einfach an.

Wir freuen uns mit euch, und den vielen anderen geilen Bands, dort abzufeiern!
07. Jan 2012 - Drummer wanted!
Mindreaper sucht ab sofort einen fähigen und engagierten Schlagzeuger/in!

Du stehst auf Heavy, Thrash- und/oder Death Metal?
Magst die kleinen und größeren Bühnen rocken?
Legst Wert auf ein gutes und arbeitsorientiertes Bandklima?
Bist über 18 und besitzt eigenes Equipment?
Verfügst optimaler Weise über Band&Liveerfahrung?

Dann bewirb dich bitte bei uns! JETZT!
>>>drummer@mindreaper.de<<<

Um Dir einen musikalischen Eindruck zu verschaffen, sieh unsere Videos im >>>Mindreaper Youtube-Channel<<< an!
30. Nov 2011 - Award und Metalfeste 2012
Die Gewinner des RTN-Awards sind ja schon umfangreich durch die einschlägige Presse gegangen und wir gratulieren den beiden Bands. Mehr Infos dazu gibt es >>>hier<<<.

Danke nochmal an alle die für uns gevotet haben. Klickt bitte weiterhin für Mindreaper bei beide Metalfesten ==> >>>Metalfest Ost<<< und >>>Metalfest West<<<!

Tausend Dank und mosh on!
21. Oct 2011 - Eisenwahn 2012
Das kleine, aber sehr extrem feine Metalfestival in Obersinn sucht einen Opener! Mindreaper würde den Job machen, wenn sich genug Voter auf Facebook finden!!! Gebt bitte eure Stimme für den Mindreaper unter >>>Eisenwahn-Voting<<< ab.

ACHTUNG: Das Voting geht nur eine Woche!

Reinhauen & Abmoshen, äh Anklicken!
05. Oct 2011 - Metalfest Ost und West 2012
Erst einmal vielen Dank für die zahlreiche Unterstützung (Votes) beim Rock The Nation Award! Besonders auch für die vielen Emails, Gästebucheinträge, Klicks auf Youtube, Myspace und Facebook. Das Ergebnis wird durch RTN am 31.10. bekannt gegeben. Wir werden euch an dieser Stelle natürlich informieren.


Still we marching on...und zwar zu den >>>Metalfesten<<< in Dessau und auf der Loreley 2012! Dafür braucht Mindreaper nochmals in diesem Jahr seine Gefolgschaft! Votet bitte unter >>>Metalfest Ost<<< und >>>Metalfest West<<< jeweils für den Mindreaper. Diese beiden Festivals werden auf jeden Fall zu den absoluten Highlights der nächsten Festivalsaison gehören. Allein was da jetzt schon auf den Billings steht, ist schlicht und ergreifend gesagt, der OBERHAMMER!


Ihr habt Mindreaper schon in 2010 unter die ersten 10 Bands in das damalige Lineup des Metalfests in Dessau gevotet, zeigt das ihr das dieses Jahr wieder könnt und zwar auf beide Festivals!


Noch zur Info: Auch bei diesen Votings, genau wie beim Award, kommt garantiert kein Spam nach!
02. Sep 2011 - Aufmerksamkeitssucht...
...soll laut führenden Wissenschaftlern zumindest zum Teil genetisch bedingt sein! Nur so lässt es sich erklären, dass Mindreaper mal wieder an einem Onlinevoting beteiligt ist. Vom Verstand her macht es wahrscheinlich keinen großen Sinn, bei der derzeit riesigen und teilweise qualitativ hochwertigen Undergroundbandlandschaft, da mitzumachen. Vor allem wenn es um so einen begehrten Award wie den von ROCK THE NATION geht! Aber was soll’s, wer sich zum Voting stellt, kann gevotet werden, wer das nicht macht, bekommt garantiert NIX!

In diesem Sinne rufen wir unsere Fans, Freunde, Verehrer, Vergötterer, Sich den Arsch von der Band signieren Lasser auf, votet unter




für den MINDREAPER!!!

Lest auch hierzu die ausführliche Info auf der >>>Rock the Nation Seite!<<<

Stay reaped!


PS: Bald gibt es hier auch neue Infos zum kommenden Silberling.
18. Jul 2011 - ...zu viert wird es ab sofort weitergehen...
Leider muss die Mindreaper Crew das Ausscheiden unseres Gitarristen Philip "Phil" Hartmann bekannt geben. Die Gründe für Phils Ausscheiden sind verschiedener Natur. Die Trennung erfolgte nicht im Streit und wir wünschen Phil weiterhin alles Gute!

stay heavy and rock on

MINDREAPER
03. Apr 2011 - Still working...
So, liebe Freunde des Mindreapers, hier ein Zwischenupdate was bei uns im Lager los ist.

Wir schreiben im Moment massiv neue Songs! Das heißt im Klartext es wird geschrieben, getüftelt, komponiert, arrangiert, kritisiert, wieder getüftelt, verändert, neu arrangiert, diskutiert, gebrüllt, geschwitzt, gemoshed, gebanged, und so weiter! Einige Nummern stehen bereits und geben durchaus Anlass zu Erregung. Als Leitlinie planen wir gegen Ende des Jahres ins Studio zu gehen und einen Silberling in die Welt zu werfen. Eine genauere Zeitplanung ist allerdings, im jetzigen Stadium der Exploration, noch nicht möglich.

Seid zu allem bereit, wir sind es auch!

Mindreaper
24. Dec 2010 - Frohe Weihnacht
Wir sind momentan fleißig am Schreiben neuer Songs, damit wir es im nächsten Jahr live wieder kräftig krachen lassen können. Mit den bisherigen Fortschritten sind wir auf jeden Fall sehr zufrieden und freuen uns schon darauf das Material der Öffentlichkeit präsentieren zu können.
Als kleines Weihnachtsgeschenk vom Mindreaper gibt es den nagelneuen Forumstyle, der sich deutlich besser an das Homepage-Design anpasst. Besonderen Dank an Lars für seine Unterstützung dabei.

Der Mindreaper wünscht ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
03. Oct 2010 - Bilder, Bilder, Bilder
In der Media Sektion gibt es nun die Bilder von den Auftritten im Cave (Frankfurt) und im QKaff (Mainz) zu bewundern.

Danke an alle, die da waren und mit gefeiert haben.

Der Mindreaper wünscht einen schönen Feiertag!
12. Sep 2010 - Nach dem Gig ist vor dem Gig...
...und ein weiterer ist schon unter Dach und Fach.

Am 02.10. werden wir anlässlich der "Exkursion zur Hölle (Thrash Metal Abend Pt. III)" den Campus der Uni Mainz auf den Kopf stellen.

Mit von der Partie sind "Purify", "Gumomaniacs" und "Brainlezz".




Come and mosh!
MINDREAPER
29. Aug 2010 - Bilder vom Gig in Wetzlar
Die Bilder vom Gig in Wetzlar sind nun in der Media-Sektion einsehbar.
Viel Spaß beim Anschauen. \m/

Stay heavy,
der Mindreaper
28. Jul 2010 - Flyer
Hallo Freunde,

der Flyer für den Gig in Frankfurt ist fertig:



Cheers,
MINDREAPER
23. May 2010 - Visuelles und andere Schlechtigkeiten....
Die Bilder vom Metalfest sind nun online und können in der Media-Sektion bewundert werden.

Des Weiteren stehen jetzt wieder zwei neue Live Termine fest.

- 27.08.2010 - Midsummer Nightmare Festival, Franzis (Wetzlar),
mit "Bloodjob", "Bloodspot" und "RapeEul"


- 18.09.2010 - The Cave (Frankfurt),
mit "Pyometra"


Stay tuned....
16. May 2010 - Metal Madness


Sodele....

Wir sind wieder vom Metalfest Open Air zurück und möchten all denjenigen danken, die den arktischen Temperaturen getrotzt und während unseres Gigs bei der Mainstage mit uns abgefeiert haben. HORNS UP!! \m/

In den nächsten Tagen werden wir noch weiteres Bildmaterial nachreichen.


Metal on,
die MINDREAPER-Crew
02. May 2010 - METALFEST - Running Order steht!


Unser Slot mit Spielzeit für das METALFEST Open Air Germany steht jetzt fest.

Wir haben das Vergnügen am finalen Samstag (15.5.) ab 12:00 Uhr die Open Air Mainstage zu eröffnen!


Die gesamte Running Order könnt ihr euch HIER zu Gemüte führen.
04. Mar 2010 - Gig mit Mindreaper und Day of Decay
Am 26.03. (Fr.) ist es so weit. Nach längerer Zeit findet endlich wieder ein Konzert im Dorlarer Jugendzentrum "JUZ - Alter Bahnhof" statt.
Mit von der Partie sind Mindreaper und Day of Decay.



Einlass: 19:30 Uhr, Beginn: 20:00 Uhr
Eintritt: 3,- €, 1,50 € ermäßigt (für Schüler und Studenten)
02. Mar 2010 - Erstes Review online...
Von 'metal.de' wurde mittlerweile ein Review über Absolute Zero verfasst.

Ihr findet es hier.
17. Feb 2010 - Online Shop
Der Mindreaper bietet euch jetzt die Gelegenheit die Karten für das Metalfest 2010 und unsere CD Absolute Zero einfach über unseren neuen Online Shop zu bestellen!

Frohes Shopping,
der Mindreaper
15. Feb 2010 - Die Seite 7-Jungs....
In der Alsfelder Allgemeinen Zeitung war heute ein Bericht über uns und den bevorstehenden Auftritt beim METALFEST 2010 abgedruckt.

Also dann, lesen und weiterbilden...



Metal on,
Mindreaper
13. Feb 2010 - Die Tickets für's Metalfest sind eingetroffen!
28. Jan 2010 - IHR HABT ES GESCHAFFT...
...den Mindreaper auf's Metalfest zu voten!

Dafür möchten wir uns bei euch, unseren treuen Fans, bedanken. Es macht uns verdammt stolz euch hinter uns zu wissen...der Mindreaper spürt den stärker werdenden Rückenwind!
Wir freuen uns schon darauf, mit so vielen geilen Bands aufzutreten!



Bald werdet ihr hier auf der HP auch Tickets für das Metalfest erwerben können.
Wir sehen uns dann in Dessau oder auch schon vorher irgendwo bei einem Gig.

der Mindreaper \m/
01. Jan 2010 - Frohes Neues!
2010 - Der Mindreaper hat sich für dieses Jahr eine Menge vorgenommen! Wir werden auf einigen Bühnen quer durch die Republik live zu sehen sein und kräftig die "Absolute Zero" EP promoten. Des Weiteren ist angedacht wieder das Studio zu entern! Mal sehen, was so werden wird.

Auf jeden Fall bedanken wir uns bei all unseren Fans, die uns in 2009 so kräftig unterstützt haben! Votet bitte weiterhin für uns für das Metalfest...

Frohes Neues,
der Mindreaper
16. Nov 2009 - Votet für den Reaper...
MINDREAPER brauchen deine Stimme für's Metalfest 2010!

Um dem Mindreaper einen Auftritt als Newcomer auf dem Metalfest 2010 zu ermöglichen, benötigen wir eure Hilfe:



Bitte auch an alle Freunde und Bekannte weiterleiten!

Danke für eure Unterstützung! \m/

MINDREAPER
14. Nov 2009 - neues Homepagedesign
*trommelwirbel* "Tadaaaa...!"

Pünktlich zum CD-Release erstrahlt nun neben der Myspace-Seite auch unsere Homepage in neuem Glanz.
12. Nov 2009 - Party on, Wayne....!
Unsere EP "Absolute Zero" ist nun aus dem Presswerk eingetroffen und wird am kommenden Samstag (14.11.09) released werden.
Nutzen werden wir hierzu die Metal-Night Pt. III in Romrod-Zell.

Also: Erscheinen Sie, sonst weinen Sie!


Metal on,
die Mindreaper-Crew

01. Nov 2009 - Bilder vom Bullblast
Eine kleine Dokumentation über Dinge, die während eines Auftritts schiefgehen können, ist nun in Form von Bildern in der Media Sektion zu finden:
Ein abgerissener Gitarrengurthalter und eine gerissene Bass-Saite gehören zu dem Fazit des gestrigen Bullblasts - allerdings auch eine große Menge an Metalfans, die die Veranstaltung besucht und kräftig Stimmung gemacht haben.
Der Mindreaper dankt allen, die trotz der technischen Pannen vor der Bühne gemosht haben!
31. Oct 2009 - Neues Video!
In der Media-Sektion ist das neue Video aus dem Studio zu "For Insanity" online!

Viel Spass beim Schauen...
25. Oct 2009 - Artwork
Wir freuen uns, euch hier schonmal vorab das Cover-Artwork unserer
bald erscheinenden EP präsentieren zu können:

22. Oct 2009 - ...come and see!
In unserer Bildergalerie findet Ihr nun sowohl die Fotos vom Gig in Großenlüder, als auch die Bilder der Studio-Sessions.

Anschauen lohnt sich...
20. Sep 2009 - Studio-Aufnahmen abgeschlossen!
Am gestrigen Samstag haben wir mit dem Einspielen der Bass- und Gesangsspuren die Aufnahmen für unsere kommende EP "Absolute Zero" abgeschlossen.

Wir freuen uns schon darauf, den Silberling (nach dem jetzt anstehenden Abmischen, Mastern und Pressen) voraussichtlich im November auf die Menschheit loslassen zu können!


Stay tuned,
MINDREAPER
08. Sep 2009 - Metal-Night Pt. III
Wir haben wieder das Vergnügen auf der diesjährigen und somit 3. Metal-Night zu spielen.

Stattfinden wird das Ganze am Samstag den 14.11.09, und zwar in 36329 Romrod-Zell (DGH).
Weiterhin bestätigt wurden "Pangea", "At Eaze" und "Profet".

Nähere Infos folgen in Kürze...


Metal on,

The Mindreaper's Advocate
22. Aug 2009 - Auftritt Wetzlar
Leider müssen wir den Auftritt heute in Wetzlar kurzfristig absagen, da ein Bandmitglied krank geworden ist und damit einen Auftritt nicht möglich ist. Wir bedauern dies sehr, die Umstände lassen uns jedoch keine Wahl.
Allen, die trotzdem das Franzis rocken, wünschen wir viel Spaß und hoffen, dass wir euch am 12.09. in Großenlüder wieder in alter Frische richtig einheizen können.

Stay heavy and get well soon,
der Mindreaper
26. Jul 2009 - ...let the madness begin!
In der vergangenen Woche wurden sowohl die Drumspuren, als auch die kompletten Gitarren-Tracks für unsere kommende Veröffentlichung eingeprügelt.
Es geht also mit großen Schritten voran, und wir sind mit den bisherigen Ergebnissen mehr als nur zufrieden!

And that's how heavy riffs look like...:


Stay tuned...

die MINDREAPER-Crew
06. Jun 2009 - Gigs, Gigs, Gigs...
- Mindreaper wurden für das BULLBLAST 2009 bestätigt!
Zusammen mit "Squealer", "Maintallica" und "My Cold Embrace" werden wir am 31.10.2009 das Mylord in Schrecksbach zum brodeln bringen.


- 12.09.2009 - HEADBANGERS LIVE NIGHT II, Altes Café (Großenlüder),
mit "IuramentuM", "Straight from Hell" und "Pangea"


Nähere Infos in der Live-Sektion!
26. Mar 2009 - pics for glory
In der Media-Sektion sind nun einige Bilder vom Aglarond-Gig online.

Enjoy....
15. Mar 2009 - Dank, Dank und immer wieder Dank...
... an alle, die gestern Abend den Weg ins Aglarond gefunden haben, um uns zusammen mit Silent Regret und Little Damn Psycho live zu sehen.
Es war ein echt geiler Abend und ihr habt uns mal wieder mächtig eingeheizt!

Unser Dank gebührt natürlich nicht nur allein dem genialen Publikum, sondern auch unseren Musiker Kolleginnen und Kollegen, sowie der Aglarond-Crew für die reibungslose und freundliche Abwicklung des Abends.

Bleibt nur noch zu sagen...

YOU GUYS RULE !!! \m/


Cheers,
Euer Mindreaper.
12. Mar 2009 - Neue Homepage + Gig im Aglarond
Hallo liebe Headbangergemeinde und Fans des Mindreapers,

rechtzeitig zum Auftritt am 14.03. im Aglarond in Alsfeld erstrahlt die Homepage in neuem Glanz! Nach fast 8 Jahren Dienst geht die alte Seite in den wohlverdienten Ruhestand.
Im Zuge dessen gibt es auch endlich in der Mediasektion Bilder von der Metal Night am 28.11.2008 in Strebendorf, wo der Mindreaper sich in der neuen Besetzung der Öffentlichkeit präsentierte und zusammen mit Day of Decay und mehr als 100 Fans der gepflegten Metal Musik das Haus gerockt hat.
Wir hoffen euch am Samstag im Aglarond wiederzusehen und gemeinsam Party zu machen! Mehr Infos zu dem Auftritt auch in der Live Sektion.


In diesem Sinne & Stay Heavy,
der Mindreaper